Höchberg

Berthold Friedrich neu im Gemeinderat

Berthold Friedrich (rechts) ist neuer Gemeinderat in Höchberg. Bürgermeister Peter Stichler nahm ihm die Eidesformel ab. Foto: Matthias Ernst
 Nach dem Ausscheiden von Gabriele Ries (HM) aus dem Marktgemeinderat Ende Juli galt es nun ihren Nachfolger in das Ehrenamt aufzunehmen. Ries hatte persönliche Gründe für ihr Ausscheiden genannt und ihre Ratskollegen gebeten, sie daher aus dem Ehrenamt zu entlassen.Bürgermeister Peter Stichler (SPD) nahm dem Listennachfolger Berthold Friedrich(HM) vor dem stehenden Gemeinderat die Eidesformel ab. Damit ist Berthold vollwertiges Mitglied des Gemeinderates, auch wenn er wieder auf den Zuschauerplätzen sitzen musste, weil sein Ehrenamt erst am 1. August beginnt. Doch da ist Sitzungspause.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen