ESTENFELD

Berthold Hepf heißt neuer Vereins-Vize

Die Sänger-Führung: (von links) Karl Zink, Bruno Dobhan, Gitti Krüger, Berthold Hepf. Foto: Land

Die Sängervereinigung 1890 Estenfeld hat eine teilweise neue Führungsriege. Bei der Jahresversammlung im gut besuchten Sängerheim wurde laut einer Pressemitteilung unter anderem ein neuer stellvertretender Vorsitzender gewählt. Er heißt Berthold Hepf.

Er löst Gerhard Koch ab, der jahrelang in der Vereinsführung verantwortlich war und maßgeblich am Bau des Sängerheims mitwirkte. Vorsitzender bleibt Bruno Dobhan, der seit 20 Jahren an der Spitze des Vereins steht.

Auch der Posten des Schriftführers wechselte. Herbert Scheller, der 25 Jahre lang akribisch das Protokollbuch der Sängervereinigung führte, ging. Mit Gitti Krüger übernahm erstmals eine Frau das Amt in einem von Männern geführten Verein.

Aufgrund ihrer Verdienste und ihres langjährigen Einsatzes für den Verein wurden Koch und Scheller einstimmig zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Ebenso wie der Vorsitzende wurde Karl Zink, der das Amt des Kassiers 2012 übernommen hatte, bestätigt. Als Revisoren wurden Rosi Schraud, Arnulf Schuler und Thomas Schneider gewählt.

Zur Unterstützung des Vorstands übernahm Elisa Mainberger das Amt der Vergnügungswartin, in dem sie von Gerd Koch unterstützt wird. Edi Bätz fungiert als Heimwart. Die Notenwarte Otto Bayer, Andreas Schreiner und Jutta Löschel erklärten sich bereit, weiterzumachen.

Mit dieser Mannschaft sieht sich die Sängervereinigung 1890 gut gewappnet für das große Jubiläum im nächsten Jahr. Dann besteht der Verein 125 Jahre.

Vorsitzender Bruno Dobhan berichtete auch vom vergangenen Jahr, das geprägt war von vielen gesanglichen und geselligen Aktivitäten. Der gemischte Chor habe sich hervorragend etabliert.

Dank vieler Idealisten wurden viele Veranstaltungen durchgeführt: Maiandacht, Kirchweih, Weinlesung, Adventskonzert, Chorkonzerte. Aber auch Stammtisch, Biergartentreffen und private Feiern, die erheblich zur Finanzierung des Vereinsheimes beitrugen. Erstmals in diesem Jahr ist das Haus schuldenfrei.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Steffen Standke
  • Chorkonzerte
  • Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!