Sanderau

Bertram Ziegler wird im Kiliansdom zum Diakon geweiht

Den Priesteramtskandidaten Bertram Ziegler (27) aus Baunach weiht Weihbischof Ulrich Boom am Samstag, 26. Oktober, um 9.30 Uhr im Würzburger Kiliansdom zum Diakon. Ziegler trat 2008 ins Priesterseminar Würzburg ein und absolvierte in Bamberg das Propädeutikum. Von 2013 bis 2018 studierte Ziegler in Würzburg und Brixen (Südtirol) Theologie und schloss als Magister Theologiae ab. Seit Herbst 2018 absolviert er sein Pastoralpraktikum in Kleinostheim, Stockstadt und Mainaschaff. Sein persönliches Anliegen ist laut Pressemitteilung die moderne Glaubensverkündigung wie im Glaubenskurs „blickwechsel“, der mit preisgekrönten Kurzfilmen arbeitet. Mit der Diakonenweihe verpflichtet Ziegler sich, zukünftig zölibatär zu leben.

Priesteramtskandidat Bertram Ziegler Foto: Markus Hauck (POW)

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Sanderau
  • Diakone
  • Priesterseminare
  • Weihbischöfe
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!