BÜTTHARD

Besuch in der Zimmerei

Grundschüler der Klassen 1 und 2 besuchten in der vergangenen Woche die Zimmerei Bachert in Bütthard. Zimmermeister Lothar Bachert erklärte den Kindern die Werkzeuge und Maschinen. Anhand von Fotos und Modellen zeigte er das weit gesteckte Aufgabenfeld eines Zimmermannes auf.
Besuch in der Zimmerei
(kri) Grundschüler der Klassen 1 und 2 besuchten in der vergangenen Woche die Zimmerei Bachert in Bütthard. Zimmermeister Lothar Bachert erklärte den Kindern die Werkzeuge und Maschinen. Foto: Foto: KERSTIN STILLER
Geduldig beantworteten Bachert und sein Auszubildender Yannick Pregitzer die vielen Fragen der Kinder. Unter anderem wollten sie wissen, welche Arbeitskleidung getragen werden muss und wie hoch das höchste Dach gewesen war, auf dem die beiden gearbeitet haben.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen