Zellerau

Betrunken im Streit: "Ich stech' dich ab!"

Vielleicht hätte es ein schöner Abend werden sollen: Jedenfalls spielte viel Alkohol eine Rolle, dann gab es eine Drohung: "Ich stech' dich ab!"
Symbolbilder Gewalt Foto: redstallion
Erst tranken sie gemeinsam, dann stritten sie - und schließlich kam es ziemlich dick: Zwei Männer im Alter von 48 und 40 Jahren, die zuvor gemeinsam in der Wohnung des Älteren in der Zellerau getrunken hatten, gingen am Samstag um 22.40 Uhr aufeinander los. Als der Jüngere den Raum verließ, wurde er unter Vorhalt eines Küchenmessers und mit den Worten „Ich stech' dich ab“ bedroht: Dafür trat er nach seinem Gegenüber. Dieser flüchtete und schloss sich in seinem Zimmer ein. Daraufhin trat der Jüngere die Tür ein und schlug dem Älteren mit der Faust ins Gesicht.