KÜRNACH

Birke als Symbol für den Frühling

Beim Aufbauen waren die Blicke in den Himmel der Helferinnen und Helfer des Gesangvereins noch etwas skeptisch. Wird am Abend das Wetter halten und die Maifeier im traditionellen Umfang stattfinden können?
Gemeinsam feierten und tanzten die Kürnacher um den Maibaum. Besonders die Grundschulkinder erfreuten mit ihrem Tanz die Besucher. Foto: Foto: Matthias Demel
Beim Aufbauen waren die Blicke in den Himmel der Helferinnen und Helfer des Gesangvereins noch etwas skeptisch. Wird am Abend das Wetter halten und die Maifeier im traditionellen Umfang stattfinden können? Das Wetter hielt, zeitweise kam sogar die Sonne heraus und die Kürnacher konnten seit langem Mal wieder in gewohnter Art und Weise um den Maibaum am Kirchberg feiern. Zuvor wurden die Feierlichkeiten aufgrund den Baumaßnahmen immer wieder etwas verändert worden.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen