MOOS

Brennenden Pkw schnell wieder gelöscht

Eine Besonderheit hatte sich die Feuerwehr im Geroldshäuser Ortsteil Moos wieder für eine Frühjahrsübung einfallen lassen, so eine Pressemitteilung. Geübt wurde die Technische Hilfeleistung, insbesondere das Löschen eines brennenden Pkws mit B-und C- Schläuchen.
Brennenden Pkw schnell wieder gelöscht
(ella) Eine Besonderheit hatte sich die Feuerwehr im Geroldshäuser Ortsteil Moos wieder für eine Frühjahrsübung einfallen lassen, so eine Pressemitteilung.
Eine Besonderheit hatte sich die Feuerwehr im Geroldshäuser Ortsteil Moos wieder für eine Frühjahrsübung einfallen lassen, so eine Pressemitteilung. Geübt wurde die Technische Hilfeleistung, insbesondere das Löschen eines brennenden Pkws mit B-und C- Schläuchen. Vorher musste innerhalb kürzester Zeit zur Wasserentnahme eine Schlauchverbindung vom Unterflurhydranten zur Tragkraftspritze hergestellt werden. Dazu hatten die Mooser einen ausgeschlachteten Golf auf einen Abstellplatz vor das Dorf gebracht.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen