REMLINGEN

Britische Ponys erobern Franken

Süße Ponyfohlen, starke Stuten und stolze Hengste beherrschten am vergangenen Wochenende das Reitgelände des Reit- und Fahrvereins Remlingen.
Stolz präsentierten Züchter ihre Welsh-Ponys bei der 42. Bundesschau, die am vergangenen Wochenende zahlreiche Pferdefreunde nach Remlingen lockte. Foto: Fotos (2): Mechtild Buck
Süße Ponyfohlen, starke Stuten und stolze Hengste beherrschten am vergangenen Wochenende das Reitgelände des Reit- und Fahrvereins Remlingen. Die Interessengemeinschaft (IG) Welsh hatte zu ihrer 42. Bundesschau eingeladen, die bereits zum fünften Mal in Remlingen stattfand. Rund 150 bis 200 Besucher waren an jedem der drei Veranstaltungstage zu der beeindruckenden Pony-Schau nach Remlingen gekommen, um die bezaubernden Pferde und ihre sportlichen Leistungen zu bewundern. Insgesamt gab es bei den Zucht- und Sportvorführungen ungefähr 450 Einzelstarts. Die Reiter kamen vor allem aus Deutschland, aber auch ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen