GERBRUNN

Bürgerbus wird zur festen Einrichtung

Der Bürgerbus in Gerbrunn bleibt bestehen. Der Testlauf war weitgehend erfolgreich. „Auch wenn die Nutzung für den Einkaufsfahrdienst noch ausbaufähig ist“, berichtete Bürgermeister Stefan Wolfshörndl in der Gemeinderatssitzung.
Der Bürgerbus in Gerbrunn bleibt bestehen. Der Testlauf war weitgehend erfolgreich. „Auch wenn die Nutzung für den Einkaufsfahrdienst noch ausbaufähig ist“, berichtete Bürgermeister Stefan Wolfshörndl in der Gemeinderatssitzung. Das Fahrzeug war Mitte 2016 auf Antrag des örtlichen VdK probeweise installiert worden. Die FWG-Fraktion hatte den Antrag unterstützt und der Gemeinderat zugestimmt. Jetzt wurde der Weiterbetrieb und der Ankauf des Fahrzeuges einstimmig beschlossen.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen