GÜNTERSLEBEN

Charakter des Altortes bewahren

Güntersleben hat sich zu großen Teilen seinen alten, fränkischen Dorfcharakter bewahrt. Damit dies so bleibt, hat die Gemeinde nun einen Leitfaden herausgegeben.
Eine mustergültige Natursteinfassade mit Schmuckdetails in Güntersleben.
Güntersleben hat sich zu großen Teilen seinen alten, fränkischen Dorfcharakter bewahrt und eine ganze Reihe sehenswerter, alter Gebäude zu bieten. Nur kommt dies heute zu wenig zur Geltung. Mit dem nun einstimmig im Gemeinderat verabschiedeten „Gestaltungsleitfaden“ für den Altort möchte die Gemeinde dies ändern. Bürgermeister Ernst Joßberger stellte klar, dass dieser keine rechtliche Verbindlichkeit besitze, aber das Ziel verfolge, „den typischen Charakter“ des Ortes zu erhalten und auch finanziell zu fördern. Leerstände vermeiden Der Leitfaden möchte „Verfremdungen und ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen