Gerbrunn

Damit Kinder in Rumänien auch Weihnachtsgeschenke bekommen

Sieben Klassen der Eichendorff Grund- und Mittelschule Gerbrunn haben sich zusammengetan, um für den Johanniter Weihnachtstrucker ordentlich anzupacken Foto: Theresa Batta/Johanniter

Sieben Klassen der Eichendorff Grund- und Mittelschule Gerbrunn haben sich zusammengetan, um für den Johanniter Weihnachtstrucker ordentlich anzupacken. Die Schüler der Klassen eins bis fünf haben sich in einem Klassenzimmer eingefunden, um gemeinsam die Pakete zu füllen. Dort angekommen staunte Theresa Batta von den Johannitern nicht schlecht: Alle Artikel der Weihnachtstrucker-Packliste waren fein säuberlich von den Schülern auf die Tische verteilt und sortiert, sodass sie diese im Anschluss mit Leichtigkeit finden und die Kartons packen konnten. Aufgeteilt in Gruppen ging es an die Arbeit, in Rekordzeit wurden fast 30 Pakete gepackt, heißt es in einer Pressemitteilung. Um dies zu ermöglichen, haben die Lehrkräfte in den letzten Wochen um eine Lebensmittel- und Hygienemittelspende zu Gunsten der Hilfsaktion gebeten.

„Die Kinder waren von der Idee sehr begeistert, vor allem nachdem sie gehört haben, wie es Kindern in anderen Ländern wie Rumänien oder auch Bulgarien geht. Daher ein großes Lob an die vielen kleinen Helfer, die fleißig mitgeholfen haben, Kindern in anderen Länder doch noch ein richtiges Weihnachtsfest mit Geschenken zu bescheren“, so Marion Kern, Lehrerin an der Eichendorff-Schule in Gerbrunn.

Wer sich noch mit einem Hilfspaket beteiligen möchte, kann dieses bis Montag, 16. Dezember, an einer der Dienststellen der Johanniter abgeben. Packliste für die Weihnachtstrucker-Päckchen: ein Geschenk für Kinder (Malbuch oder -block, Malstifte), 2 Kilo Zucker, 3 Kilo Mehl, 1 Kilo Reis, 1 Kilo Nudeln, 2 Liter Speiseöl in Plastikflaschen, drei Packungen Multivitamin-Brausetabletten, drei Packungen Kekse, fünf Tafeln Schokolade, 500 Gramm Kakaogetränkepulver, zwei Duschgel, eine Handcreme, zwei Zahnbürsten und zwei Tuben Zahnpasta.  

Spendenmöglichkeiten sowie Informationen zur nächstgelegenen Sammelstelle gibt es unter www.johanniter.de/weihnachtstrucker

Schlagworte

  • Gerbrunn
  • Duschgel
  • Handcremes
  • Hilfsmaßnahmen
  • Kekse
  • Kinder und Jugendliche
  • Schokoladentafeln
  • Schülerinnen und Schüler
  • Weihnachtsgeschenke
  • Zahnbürsten
  • Zahnpasta
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!