OCHSENFURT

Das Liebesleben der Regenwürmer

Dass es beim Zucker- und Rübentag im Rahmen der Unterfränkischen Kulturtage auch um Sex gehen würde, hätten die Besucher der Veranstaltung wahrscheinlich nicht erwartet.
Wissenswertes aus dem Untergrund: Fred Fürstenfeld, Leiter des Bodengesundheitsdienstes, erklärt am Tag der Rüben Besuchern des Versuchsfelds Aufbau und Beschaffenheit der unterschiedlichen Bodenschichten. Foto: Foto: Claudia Schuhmann
Dass es beim Zucker- und Rübentag im Rahmen der Unterfränkischen Kulturtage auch um Sex gehen würde, hätten die Besucher der Veranstaltung wahrscheinlich nicht erwartet. Aber Fred Fürstenfeld vom Bodengesundheitsdienst in Ochsenfurt versorgte seine Zuhörer mit Informationen über das Fortpflanzungsverhalten von Regenwürmern. Auf einem Versuchsfeld in der Fabrikstraße war eine große Grube ausgehoben worden, in der die Besucher den Regenwürmern auf Augenhöhe begegnen konnten. Jede Menge über Aufbau und Beschaffenheit der unterschiedlichen Bodenschichten gab es dort zu erfahren. Riesige Maschinen Auf das ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen