ALTERTHEIM

Das Werben um Mitglieder hat begonnen

Seit Ende April ist die auf den 12. März datierte Baugenehmigung für eine geplante Windenergieanlage der Bürger-Energie Altertheim (BEA) am Lerchenberg rechtskräftig. Nun wirbt die eingetragene Genossenschaft (eG) um Mitglieder, die sich mit einem Geschäftsanteil von mindestens 1000 Euro beteiligen.
Windräder sollen sich schon in einem Jahr am Lerchenberg bei Altertheim drehen. Foto: Foto: Thinkstock
Seit Ende April ist die auf den 12. März datierte Baugenehmigung für eine geplante Windenergieanlage der Bürger-Energie Altertheim (BEA) am Lerchenberg rechtskräftig. Nun wirbt die eingetragene Genossenschaft (eG) um Mitglieder, die sich mit einem Geschäftsanteil von mindestens 1000 Euro beteiligen. Inzwischen hat man 110 Mitglieder; insgesamt haben sie für rund 900 000 Euro Geschäftsanteile erworben.