HOLZKIRCHEN

Das fleißige Ü-75-Reinigungspersonal gelobt

Dank und Anerkennung: Dirigentin Isabel Diehm und Vorsitzender Roland Schmitt (hinten) würdigten bei der Jahresversammlu... Foto: Ernst Pscheidl

Am Jahresende sei es 2014 teilweise recht hektisch geworden, blickte Vorsitzender Roland Schmitt in der Jahresversammlung der Sängerrunde Holzkirchen zurück. „Der Einsatz im November und Dezember war phänomenal“, sagte er und dankte der Dirigentin Isabel Diehm für ihre Gelassenheit. Aber auch Notenwartin Romy Fecher wurde gelobt, die bei Verhinderungen der Dirigentin die Töne vorgibt.

Schmitt dankte den Helfern bei Veranstaltungen, auch dem „Ü-75- Reinigungspersonal“, das nach jedem Fest für Sauberkeit sorgt. Die festen Veranstaltungstermine müssten beibehalten werden, „um uns finanziell über Wasser zu halten“.

Auch der Gemeinde Holzkirchen dankte er. Durch den Umbau des alten Feuerwehrhauses seien Veranstaltungen wesentlich leichter geworden. Die Küche werde nun allen Vorschriften gerecht. Dazu habe jeder Ortsverein einen finanziellen Beitrag geleistet.

Als verdiente Mitglieder gewürdigt wurden Gerhard Pfohl, der seit 40 Jahren stets bei Vorbereitungen zu Veranstaltungen half und Elke Schmeißer, die ebenso lange (mit einer Unterbrechung) aktive Sängerin und seit 2004 Schriftführerin ist.

Für 25 Jahre aktives Singen wurde Romy Fecher vom Fränkischen Sängerbund mit Urkunde und silberner Nadel ausgezeichnet sowie von der Sängerrunde Holzkirchen geehrt. Fecher war von 1974 bis 1982 und ist seit 1998 wieder aktive Sängerin. Von 1978 bis 1984 gehörte sie dem Beirat an, seit 2004 verwaltet sie die Noten.

Vom Fränkischen Sängerbund wurde auch Ehrenmitglied Helmuth Huppmann für 65-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Er ist seit 1950 aktiver Sänger, zunächst im Tenor, jetzt im Bass. Als Beirat betätigte er sich von 1962 bis 1968, als Vergnügungswart von 1968 bis 1984.

31 aktive und 65 passive Mitglieder zählt der Verein derzeit.

Ein Stellvertreter für den Vorsitzenden Schmitt wurde bislang nicht gefunden. Die nächsten Wahlen stehen im Februar nächsten Jahres an.

Schlagworte

  • Holzkirchen
  • Lucia Lenzen
  • Dirigenten
  • Roland Schmitt
  • Sängerrunde Holzkirchen
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0

Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!