STEINBACHTAL

Illegale Rodung an der Waldkapelle für Garagen?

Hundert Jahre lang hatte die kleine Kapelle einen idyllischen Platz im Steinbachtal. Nachdem die Bebauung in den letzten Jahren bereits dichter an die Waldkapelle rückte, scheint es jetzt mit der Ruhe endgültig vorbei zu sein: Der parkähnliche Vorplatz der denkmalgeschützten Kapelle im Rothweg wurde vergangene ...
Vor der Waldkapelle wurde gerodet: Wolfgang Schlotter kümmert sich um das Kirchlein, das sein Großvater erbaut hat.

Web-Abo monatlich kündbar

  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de.
  • Smartphone-App "Main-Post News".
  • "Meine Themen" - Ihre persönliche Nachrichtenseite.
  • Artikel-Archiv bis 1998 online verfügbar.
Sie sind Wochenend-Abonnent? Wählen Sie hier Ihr passendes Angebot!
Für tägliche
Zeitungs-Abonnenten:
mtl. 1,00 EUR
Für Neukunden:
mtl. 12.99 EUR
1. Monat nur 99 Cent

Tagespass

  • 24 Stunden unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de.
  • Alle 16 ePaper-Ausgaben des aktuellen Tages.
einmalig 1.79 EUR