AUB

Der Creglinger Bürgermeister als Bettler

Er kann es nicht lassen… Gemeint ist der Creglinger Bürgermeister Uwe Hehn, denn auch in diesem Jahr spielt er wieder eine kleine Rolle bei dem Ritterspektakel (20. bis 22. Juli) im Auber Schlossgarten, heißt es in einer Mitteilung der Touristeninformation Taubertal.
Der Creglinger Bürgermeister Uwe Hehn beim Einkleiden. Foto: Foto: Klaus Hein
Er kann es nicht lassen… Gemeint ist der Creglinger Bürgermeister Uwe Hehn, denn auch in diesem Jahr spielt er wieder eine kleine Rolle bei dem Ritterspektakel (20. bis 22. Juli) im Auber Schlossgarten, heißt es in einer Mitteilung der Touristeninformation Taubertal. Einen König – also eine andere Form des Bürgermeisters – bekleidete er schon mehrmals. Meistens starb er bei allen fünf Aufführungen früh den Bühnentod und hatte Zeit für seine normalen Wochenendtermine. Doch trotz kurzer Rollen ging er als Ungeübter meistens mit blauen Flecken und Verstauchungen von der Bühne. In diesem Jahr ...