UETTINGEN

Der Hammel ist nur noch Show

Aus der Not eine Tugend machte die Uettinger Jugend am Samstagnachmittag bei ihrem traditionellen Hammeltanz. Da die Aalbachtalhalle zurzeit renoviert wird, wurde das Fest auf den Parkplatz an der evangelischen Bartholomäuskirche verlegt.
Acht Tanzpaare machten beim Hammeltanz in Uettingen mit. Foto: Foto: M. Buck
Aus der Not eine Tugend machte die Uettinger Jugend am Samstagnachmittag bei ihrem traditionellen Hammeltanz. Da die Aalbachtalhalle zurzeit renoviert wird, wurde das Fest auf den Parkplatz an der evangelischen Bartholomäuskirche verlegt. Bei bestem Spätsommersonnenschein kam das neue Konzept sowohl bei den acht Tanzpaaren als auch bei den ungefähr 200 Gästen bestens an und alle feierten zusammen ein fröhliches Bauernkirchweih-Tanzfest. Für die musikalische Begleitung sorgten die Bavarian Beat Boys.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen