REICHENBERG

Der emeritierte Professor Winfried Weier ist gestorben

Wie erst jetzt bekannt wurde, ist am Samstag, 5. Oktober, Professor em. Dr. Winfried Weier, Träger des Päpstlichen Silvesterordens, gestorben. Von 1974 war er Inhaber des Lehrstuhls für Christliche Philosophie an der Universität Würzburg.
Wie erst jetzt bekannt wurde, ist am Samstag, 5. Oktober, Professor em. Dr. Winfried Weier, Träger des Päpstlichen Silvesterordens, gestorben. Von 1974 war er Inhaber des Lehrstuhls für Christliche Philosophie an der Universität Würzburg. 1934 in Fulda geboren, arbeitete er von 1962 bis 1972 als Assistent und Dozent im Fach Philosophie an der Pädagogischen Hochschule Würzburg. 1966 habilitierte er sich im Fach Philosophie an der Uni Salzburg. Dort lehrte er von 1967 bis 1999 neben seiner Tätigkeit in Würzburg als Universitätsdozent als außerordentlicher Professor. 1972 erhielt er einen Lehrauftrag an der ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen