WÜRZBURG

Deutliches Votum: Mit dem Provinz-Slogan raus aus der Provinz

Gut hundert Vertreter aus Wirtschaft, Politik und öffentlichem Leben hatte die Würzburg AG eingeladen, etwa die Hälfte kam: Eine 50-köpfige Findungskommission hat 83 Ideen, Vorschläge und Entwürfe für eine Würzburger Image-Kampagne unter die Lupe genommen.
Engagiert machten sich 50 Mitglieder einer Findungskommission auf die Suche nach einem Würzburg-Slogan. Foto: FOTO Patrick Wötzel
Zuvor hatten 90 kreative Köpfe bei einem Wettbewerb auf der Internet-Plattform „jovoto" Vorschläge und Ideen für eine Würzburg-Kampagne eingereicht. 82 davon wurden vom Vorstand der Würzburg AG ausgesucht und der Findungskommission präsentiert. Die Veranstaltung war straff organisiert: In drei Gruppen bewerteten die Gäste im Vogel Convention Center in einer ersten Runde die jovoto-Ergebnisse. Dabei trennte sich recht schnell die Spreu vom Weizen. Neun Entwürfe setzten sich in der ersten Runde durch und wurden anschließend der kompletten Kommission noch einmal vorgestellt. Die Mitglieder konnten sehr ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen