Kürnach

Diamantene Hochzeit von Walter und Helga Holzapfel

Vor 60 Jahren, am 30. August 1958 haben sich Helga und Walter Holzapfel das Ja-Wort gegeben.
Diamantene Hochzeit von Walter und Helga Holzapfel Foto: Matthias Demel
Vor 60 Jahren, am 30. August 1958 haben sich Helga und Walter Holzapfel das Ja-Wort gegeben.  Jetzt feierten sie dies mit der ganzen Familie dort, wo sie sich 1955 kennengelernt haben, im Kürnacher Gasthof Schwan (früher Ringelmann). Nach der Hochzeit baute das Paar in Kürnach ein Haus, in dem sie fünf Kinder großzogen. Helga Holzapfel war zudem in der Zahnklinik berufstätig. Walter Holzapfel ging am Ende seiner Dienstzeit in der Justizvollzugsanstalt als Amtsinspektor in den Ruhestand. Der Erhalt der Kürnacher Tracht lag laut einer Pressemitteilung Helga Holzapfel immer am Herzen. Sie beteiligte sich ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen