ESTENFELD

Die Brandserie in Estenfeld ist nicht die erste der Region

Seit Wochen hält ein Brandstifter Estenfeld in Atem. Nun ging die Polizei in dem Ort von Haus zu Haus. In einigen Orten dürfte die Serie böse Erinnerungen wecken.
Während der Brandserie in Burkardroth (Lkr. Bad Kissingen) brannte im Januar 2011 unter anderem diese Gerätehalle in der Flur zwischen Gefäll und Oberbach ab. Foto: Foto: Peter Rauch
Auf der Suche nach Hinweisen zu dem Brandstifter von Estenfeld (Lkr. Würzburg) gehen die Ermittler nun direkt auf die Bevölkerung zu. Am Donnerstag ging die Bereitschaftspolizei in dem Ort von Haus zu Haus, in der Hoffnung, Zeugen zu finden. Manchmal sei man sich gar nicht bewusst, dass man zur Aufklärung einer Straftat beitragen könne, so ein Polizeisprecher. „Dabei kann jeder noch so kleine Hinweis entscheidend sein.“ Insgesamt waren über 20 Beamte bei der Befragung im Einsatz. Fünfmal hat es in den vergangenen sechs Wochen in Estenfeld gebrannt. In einigen Teilen der Region dürfte die ...