Kürnach

Die Gemeinde Kürnach sagt „Danke“

Die Leiterin des Evangelischen Kindergartens geht in Ruhestand
Bgm Thomas Ebert, Frau Dnike, MdL Manfred Ländner Foto: Matthias Demel
Es ist ein besonderer Ort, der Kindergarten St. Markus in der Aljezurstraße. Im Februar 1995 übernahm  Magdalena Denike die Leitung der Einrichtung. Seit dieser Zeit hat sich der Kindergarten stetig weiterentwickelt.Erste Aufgabe von Denike war die Ausarbeitung des pädagogischen Konzeptes. Ziel des Konzeptes war und ist das Kind. Es soll Dreh- und Angelpunkt allen Geschehens im Kindergarten sein. Der Kindergarten wuchs stetig und schon bald waren die Aufnahmekapazitäten erschöpft, sodass in der Turnhalle eine Dauerergänzungsgruppe eingerichtet wurde.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen