OBERALTERTHEIM

Die Kunst, mit Vögeln zu jagen

Der Falkner Jürgen Färber betreibt in Oberalterhem eine Greifvogel- und Eulen-Auffangstation in Oberaltertheim. Hier werden die Flugkünstler, die vorher krank und flugunfähig abgeliefert wurden, wieder gesund in die Freiheit entlassen. Der Experte sagt dazu „auswildern“.
Der Falkner Jürgen Färber betreibt in Oberalterhem eine Greifvogel- und Eulen-Auffangstation in Oberaltertheim. Hier werden die Flugkünstler, die vorher krank und flugunfähig abgeliefert wurden, wieder gesund in die Freiheit entlassen. Der Experte sagt dazu „auswildern“. Bei einem Tag der offenen Tür am 30. und 31. August können die Gäste in der Auffangstation im Gäßlein 5 die Volieren und Eulenecke besichtigen. Des weiteren gibt's bei einer Tombola einiges zu gewinnen. Der Bund Naturschutz und die Imker richten Info-Stände ein. Höhepunkte dieser zweittägigen Veranstaltung werden zweifellos die ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen