REICHENBERG

Die Reichenberger zaubern den Winter im Sommer hervor

Ein ganzer Ort steht Kopf, wenn tv Mainfranken zur Dorfhelden-Wette aufruft. Mit der Kreativität und Entschlossenheit hatte aber wohl selbst der Sender nicht gerechnet.
In Reichenberg wurde es kurzfristig winterlich mit Schnee-Engel Karin Brodwolf in luftiger Höhe und Schneemann Stefan Hemmerich. Foto: Foto: Wilma Wolf
Fünf Ortsteile, ein Dorf, eine Gemeinschaft: Mit überwältigender Mehrheit gewannen die Reichenberger die Dorfwette von tv Mainfranken und damit 3000 Euro für die Grundschule. Punkt 12 Uhr verkündete Moderatorin Dany Füg vor dem Reichenberger Rathaus fünf Aufgaben, die es in sich hatten: „Wir wetten, dass Reichenberg es nicht schafft, sich innerhalb von fünf Stunden auf verschiedene Schulprüfungen vorzubereiten und um 17 Uhr abzulegen. Ihr werdet geprüft in den Fächern Deutsch, Kunst, Sport, Musik und Physik.“ Da ging dann doch ein Raunen durch die Menge. Und das wollte das Team von tv ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen