Würzburg

Die beiden Neuen in der Würzburger Lokalredaktion

Seit dem 1. April sind zwei neue Redakteure fester Bestandteil der Lokalredaktion Würzburg. Wer sie sind und welche Erfahrungen die beiden Kollegen mitbringen.
Sophia Scheder und Lucas Kesselhut sind die beiden Neuen in der Würzburger Lokalredaktion. Foto: Thomas Obermeier
Die Redaktion Würzburg-Stadt, -Land, Ochsenfurt und Main-Tauber ist die größte Lokalredaktion der Mediengruppe Main-Post. Seit dem 1. April dieses Jahres wird sie nun von zwei jungen Kollegen verstärkt.Redakteurin Sophia SchederAutorin – schon immer stand das Schreiben bei Sophia Scheder ganz oben auf der Liste ihrer Berufswünsche. Dass es nun nicht die klassische Schriftstellerin, sondern Journalistin wurde, hat sie dieser Redaktion zu verdanken.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen