RÖTTINGEN

Dr. Karl Mühlek wird 80

Mit einem Dankgottesdienst in der Stadtpfarrkirche St. Kilian feiert am Sonntag Professor Dr. Karl Mühlek 80. Geburtstag.
Pädagogik-Professor: Dr. Karl Mühlek feiert am Sonntag in Röttingen 80. Geburtstag. Foto: Foto: MARKHARD BRUNECKER
Der Jubilar wurde am 25. Juli 1930 in Röttingen geboren. Am 19. Juli 1953 von Bischof Julius Döpfner im Neumünster in Würzburg zum Priester geweiht, folgte für drei Jahre die Kaplanszeit in der Gemeinde „Unsere liebe Frau“, die damals die größte der Mainmetropole war. Doch schon nach kurzer Zeit wurde man auf die pädagogischen Fähigkeiten des jungen Kaplans aufmerksam, der durch die moderne Gestaltung seiner Religionsstunden und den Einsatz moderner Unterrichtsmethoden von sich reden machte. So war es nur eine Frage der Zeit, bis man den Röttinger schwerpunktmäßig im Bereich der Schule und schließlich ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen