MOOS

Dressurpferd aus Moos bei Olympia

Der Wallach After You, der als Dressurpferd derzeit bei Olympia reitet, stammt aus Franken. Pferdeexperte Karl-Friedrich Steinbach aus Moos hat sein Talent früh erkannt.
Team bei Olympia: Henry Ludovic auf After You. Foto: Foto: M. Schreiner
Er ist ein echter Bayer mit fränkischen, fast königlichen Wurzeln. Geboren auf Schloss Mörlach in Mittelfranken, aufgewachsen auf Gut Moos (Lkr. Würzburg). Und jetzt ist er bei den Olympischen Spielen dabei: „Ein Franke in Rio“, sagt Karl-Friedrich Steinbach. Eine echte Sensation. Er lächelt. Man spürt seinen Stolz. Das habe es noch nie gegeben, dass ein fränkisches Pferd bei Olympia mitreitet. After You heißt der Wallach, den er mit fünfeinhalb Monaten aus dem Gestüt von Ferdinand Helbach holte. Das große Potenzial eines Dressurpferdes hatte der Mooser Landwirt mit seiner Erfahrung und ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen