GREUßENHEIM

Eberhard Ritter wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet

Standing Ovations für Pfarrer i.R. Eberhard Ritter: Für sein karnevalistisches Lebenswerk wurde „die Owerzieweltrater Schlutte“ mit dem FFG-Oskar ausgezeichnet.
Einen Oskar für den Pfarrer ( von links): Vivien Haag (Assistentin des Präsidiums), Bernd Kleinschnitz (Sitzungspräsident), Eberhard Ritter und Wolfgang Haag (Sitzungspräsident). Foto: Foto: Elfriede Streitenberger
Standing Ovations für Pfarrer i.R. Eberhard Ritter: Für sein karnevalistisches Lebenswerk wurde „die Owerzieweltrater Schlutte“ von den FaschingsFreunden mit dem FFG-Oskar ausgezeichnet. Pfarrer Ritter war 33 Jahre lang das Gesicht des Greußenheimer Faschings. Zusammen mit der Aktionsgruppe „die Zwieweltrater“, wie sich die Greußenheimer auch nennen, organisierte der mittlerweile 78-Jährige die Prunksitzungen in Greußenheim.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen