REMLINGEN

Ehejubiläum: seit 65 Jahren ein gutes Team

„Wir sind ein gutes Team“, sind sich Liselotte und Siegfried Pretsch aus Remlingen einig, und das seit 65 Jahren. Wenn sie auf ihrem Reitehof stehen, wissen sie um ihr Glück, das vor 72 Jahren begann.
Eiserne Hochzeit: Seit 65 Jahren sind Liselotte und Siegfried Pretsch ein Ehepaar. Foto: Foto: Elfriede Streitenberger
„Wir sind ein gutes Team“, sind sich Liselotte und Siegfried Pretsch aus Remlingen einig, und das seit 65 Jahren. Wenn sie auf ihrem Reitehof stehen, wissen sie um ihr Glück, das vor 72 Jahren begann. Es war Liebe auf den ersten Blick für Siegfried Pretsch, als er seine Liselotte bei der Chorprobe kennenlernte. Für Liselotte war es der zweite Blick, denn er war ihr schon einige Zeit vorher bei der Konfirmation ihres jüngsten Bruders aufgefallen. Siegfried war mit seiner Mutter aus dem Sudetenland geflohen und in Remlingen untergekommen. Die beiden verliebten sich im Alter von 17 und 18 Jahren, ...