KIST

Ehrenbürger Wilhelm Scheder ist tot

Im vergangenen Jahr feierte er noch seinen 90. Geburtstag - nun ist Wilhelm Scheder, langjähriger Bürgermeister und Ehrenbürger der Gemeinde Kist, tot.
Wilhelm Scheder Foto: Foto: Ernst
Im vergangenen Jahr feierte er noch seinen 90. Geburtstag mit vielen Freunden und Weggefährten, nun ist Wilhelm Scheder, langjähriger Bürgermeister und Ehrenbürger der Gemeinde Kist, tot. Er hinterlässt eine große Lücke. Auch wenn er sich in den vielen Vereinen, in denen er aktives Mitglied war, nicht mehr so häufig sehen ließ, am Ortsgeschehen nahm er stets teil. Jeder der ihn besuchte, musste berichten, was es Neues im Ort gab und durfte nicht eher gehen, bis alles berichtet war. Fritz Müller, Vorsitzender des SV46 Kist erinnert sich, dass Willi – wie er von allen genannt wurde – auch nach ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen