Greußenheim

Ehrenbürger und Pfarrer in Reichweite

Innehalten, Zeit schenken - das war Pfarrer i.R. Eberhard Ritter in seinem Leben schon immer wichtig - ganz besonders aber an seinem 80. Geburtstag, den er am Donnerstag feiert.
Pfarrer i.R. Eberhard Ritter zusammen mit Landrat Eberhard Nuß blicken zurück auf ein turbulentes und glückliches Leben. Eberhard und Eberhard - Freunde, Weggefährten seit fast drei Jahrzehnten. Foto: Elfriede Streitenberger
Innehalten, Zeit schenken - das war Pfarrer i.R. Eberhard Ritter in seinem Leben schon immer wichtig - ganz besonders aber an seinem 80. Geburtstag, den er am Donnerstag feiert. Sich Zeit nehmen abseits des Trubels der Feierlichkeiten - für Freunde, Weggefährten und seine Greußenheimer - ein Herzenswunsch. "Jeder kommt einmal an einen Punkt, an dem er innehält und zurückblickt. Das Leben, wie es gelaufen ist, reflektiert, abwägt und schließlich Bilanz zieht." Dafür hat er sich Zeit genommen und mit seinem Freund und Weggefährten, Landrat Eberhard Nuß zurückgeblickt.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen