Ochsenfurt

Eine Ferienwoche im Zeichen des Fußballs

44 Kids und nahezu 20 Betreuerinnen und Betreuer des Ochsenfurter FV hatten viel Spaß in der Fußball-Ferien-Woche am heimischen Lindhard. Foto: Walter Meding

Alle Jahre wieder treffen sich die Nachwuchsfußballer des Kleinfeldbereichs am heimischen Lindhard des Ochsenfurter FVs. OFV-Sportleiter Uwe Faulhaber, U11-Trainer Michael Moritz und der stellvertretende Juniorenleiter Christian Heigl samt Familie, sowie deren großes Helferteam opferten ihre Freizeit, um 44 fußballinteressierten Kindern eine Woche ihrer Sommerferien so kurzweilig wie möglich zu gestalten. Vor allem die Eltern von daheimgebliebenen Schülern nahmen das laut Pressemitteilung dankbar in Anspruch.

Erwähnenswert ist dabei, dass jene Kids, die vor Jahren dort betreut wurden, heuer ihr Wissen als Betreuer einbrachten. "Wir geben das zurück, was wir vor Jahren erhalten haben" erklärte ein 16-jähriger Betreuer voller Stolz. Natürlich durfte ein abwechslungsreiches Mittagessen,die Obstpausen und die  Getränkeversorgung nicht fehlen. 

Spontanen Eisspende als Dankeschön

Der Ochsenfurter FV ist sehr stolz auf diese mittlerweile traditionelle und günstige Ferienmaßnahme und seine Juniorenabteilung und deren Helferteam, was das Vorstandsmitglied Reiner Angly mit einer spontanen Eisspende des Vereins zum Ausdruck brachte. Unterstützt wird das Ferienprogramm durch Sponsoren. Walter Meding, Bereichsleitung Sport im OFV, dankte dem „Vater“ dieser Ferienmaßnahme, Uwe Faulhaber, für das großartige und verantwortungsvolle Engagement, ganz im Sinne der Kids und deren Erziehungsberechtigten.

Zum Abschluss am letzten Tag durfte auch die obligatorische Regelkunde nicht fehlen, die einmal mehr durch den Schiedsrichter der Gruppe Kitzingen/Ochsenfurt, Felix Meding (Landesliga) jugendgerecht durchgeführt wurde. So konnten die 44 Nachwuchskicker hautnah erleben, wie ein Schirigespann per Headset untereinander kommuniziert und erfuhren auch, dass die Entlohnung eines Schiedsrichters in der Bundesliga bei rund 80 000 Euro pro Jahr beträgt.

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Ochsenfurt
  • Bundesligen
  • Eltern
  • Familien
  • Ferienprogramme
  • Landesligen
  • Sommerferien
  • Väter
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!