Uffenheim

Einige Gemeinden fehlen auf der Karte

Einige Gemeinden fehlen auf der Radkarte des Landkreises Neustadt/Aisch-Bad Windsheim. Foto: Gerhard Krämer

Radfahren ist beliebt, E-Bikes machen vieles noch einfacher. Der Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim hat im vergangenen Jahr nun eine Karte herausgegeben mit den landkreisübergreifenden Radwegen in Frankens Mehrregion.

Enthalten sind zwei Fernradwege und zwölf radelnswerte Themenrunden wie die Aischgründer Bierrunde, die Bocksbeutelrunde, die Obere Aischrunde oder der Gau- und Höhenweg.

In der Detailkarte sind Strecken und Orte alle enthalten, in der kleinen Übersichtskarte auf der Kartenrückseite im zusammengefalteten Zustand jedoch fehlt ein ganzer Bereich. Nämlich der links, also westlich, der Autobahn A 7.

Teile der Verwaltungsgemeinschaft Uffenheim beziehungsweise der Kommunalen Allianz A 7 Franken West sind eine weiße Fläche. Dort verlaufen aber Teile des früheren Allianzradwegs, in der Karte als Gau- und Höhenweg bezeichnet.

Doch die Gemeinden Simmershofen, Hemmersheim und Oberickelsheim dürfen hoffen. Sie sind nicht klammheimlich einer Gebietsreform zum Opfer gefallen, sie gehören weiterhin zum Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim.

Radwegebeauftragte Magdalena Geitner räumt den grafischen Fehler bei der ersten Auflage ein. „Das ist durchgerutscht“, bekennt sie und verspricht: „Bei der zweiten Auflage werden die fehlenden Gemeinden dabei sein.“ Die neue Auflage lässt nicht mehr lange auf sich warten. Ende Februar soll sie, rechtzeitig zur Freizeitmesse in Nürnberg, vorliegen.  

Schlagworte

  • Uffenheim
  • E-Bikes
  • Fernradwege
  • Karten
  • Radwege
  • Übersichtskarten
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!