KÜRNACH

Einstündiger Rundgang durch den Ortskern

Seit vielen Jahren wird und wurden in Kürnach im Rahmen der Städtebauförderung intensiv in kleinen und großen Projekten sowie in vielen privaten Sanierungsmaßnahmen, die Ziele des Isek‘s angegangen und umgesetzt.
_ Foto: Matthias Demel
Seit vielen Jahren wird und wurden in Kürnach im Rahmen der Städtebauförderung intensiv in kleinen und großen Projekten sowie in vielen privaten Sanierungsmaßnahmen, die Ziele des Isek‘s angegangen und umgesetzt. Das schreibt die Gemeinde in einer Pressemitteilung. Das 2011 gesteckte Ziel „Dorf bewahren – Zukunft klug gestalten: Kürnach trifft sich in der Mitte“ wurde beschlossen und angepackt. Innerhalb von fünf Jahren habe sich das „Gesicht“ Kürnachs im Ortskern positiv gewandelt. Die Gemeinde Kürnach stelle sich nun der Aufgabe einer Evaluierung und Fortschreibung des ...