EISINGEN

„Eisinger Kombination“ war der Höhepunkt beim Bockbierfest

Fastenzeit muss nicht trist und langweilig sein. Beim Bockbierfest der Eisinger Blaskapelle in der Erbachhalle waren Gaudi und gute Laune garantiert.
Die Siegerin: Kristina Hartwig. Foto: Wilma Wolf
Fastenzeit muss nicht trist und langweilig sein. Jedenfalls nicht in Eisingen. Beim Bockbierfest der Eisinger Blaskapelle in der Erbachhalle war Gaudi und gute Laune garantiert. „Schnupfen, saufen, sägen“ Vor allem bei den traditionellen Wettbewerben wie Maßkrug stemmen, Gewichtsägen und der Eisinger Kombination hatten die rund 200 Besucher ihren Spaß und feuerten die Teilnehmer kräftig an. Ja, das ist schon was Besonders, diese Kombination: „Schnupfen, saufen, sägen“. Wie das geht, erklärte Anselm Rost, Vorsitzender der Blaskapelle Eisingen: „Erst wird eine Prise ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen