WÜRZBURG

Ernst Scheuber wird am Mittwoch 90

Er ist der Kunst und der Künstler. An diesem Mittwoch feiert Ernst Scheuber seinen 90. Geburtstag.
Ernst Scheuber
Er kennt und kannte sie alle – die Künstlerinnen und Künstler, die in Würzburg und der Region einen Namen hatten und haben. Ob Joachim Schlotterbeck oder Curd Lessig, Veit Relin oder Luigi Malipiero, Dieter Stein oder Reinhard Dachlauer, Rita Kuhn oder Renate Jung, die Liste derer, mit denen Ernst Scheuber befreundet war oder immer noch ist, ließe sich beliebig verlängern. An diesem Mittwoch feiert der Freund der Kunst und der Künstler seinen 90. Geburtstag.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen