VEITSHÖCHHEIM

Erntedankfest in der Balthasar-Neumann-Kaserne

Religiöses Leben: Erntedankfest in der Balthasar-Neumann-Kaserne

Zum Erntedankfest hatte Militärpfarrer Martin Klein (rechts) Soldatenfamilien sowie Freunde der Militärseelsorge in die Balthasar-Neumann-Kaserne in Veitshöchheim eingeladen. Musikalisch umrahmt wurde das Fest von der Bläsergruppe des Heeresmusikkorps aus Veitshöchheim. Fast 200 Gottesdienstbesucher kamen. In seiner Ansprache ging der Militärpfarrer laut einer Pressemitteilung auch darauf ein, dass man stets einen Neuanfang wagen müsse. „Der Wind der Veränderungen weht auch in unserer Kirche“, so Klein. Wir müssen uns daher fragen: Wenn der Wind der Veränderungen weht, wo kann ich die Veränderung mitgestalten und mitgehen? Mit den Worten Stillstand ist Rückschritt beendete Pfarrer Klein seine Ansprache. gmv/Foto: Volker Schöppel

Weitere Artikel

Schlagworte

  • Balthasar Neumann
  • Erntedankfest
  • Militärseelsorge
Lädt

Schlagwort zu
„Meine Themen“

hinzufügen

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
0 0
Kommentar schreiben

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!