KIRCHHEIM

Es begann mit sportbegeisterten Bürgern

Der Badmintonclub Kirchheim hat sein 60-jähriges Bestehen gefeiert. Eingeläutet wurde das Fest durch einen Festgottesdienst in der St. Michaels-Kirche.
Geehrt beim Badmintonclub Kirchheim: (von links) Kathrin Kreißl-Haaf, Sonja Kreißl-Kemmer, Peter Roß (vorne), Peter Bucher (hinten), Helmut Wild, Jutta Friedrich, Klaus Bucher, Fritz Götzelmann, Hans-Jürgen Höfer, Gertraud Götzelmann, Carola ... Foto: Foto: Sonja Kreißl-Kemmer
Der Badmintonclub (BC) Kirchheim hat sein 60-jähriges Bestehen gefeiert. Eingeläutet wurde das Fest durch einen Festgottesdienst in der St. Michaels-Kirche. Den Grundstein für die Vereinsgründung legten laut einer Pressemitteilung 1957 sportbegeisterte Kirchheimer, die den Wunsch hatten, die damals noch neue Sportart Badminton auch wettkampfmäßig auszuüben. Seither konnte der BC Kirchheim zahlreiche sportliche Erfolge unter anderem in der Bayernliga und Regionalliga feiern, geht aus einer Pressemitteilung hervor. Große Bedeutung für den Verein hat auch die Jugendarbeit. Jeden Mittwoch besuchen regelmäßig etwa ...