OBERPLEICHFELD

Es ging um Wissen und Geschick

Er wurde erst vor knapp neun Monaten gegründet und hat doch schon die erste Großveranstaltung veranstaltet: Der „Reit- und Voltigier Verein Pleichachtal“ richtete einen Familien- und Breitensporttag „Voltigieren“ aus.
Konzentration: Voltigieren stand im Mittelpunkt in Oberpleichfeld, als der „Reit- und Voltigier Verein Pleichachtal“ einen Familien- und Breitensporttag „Voltigieren“ ausrichtete. Foto: Foto: Franz Ockel
Er wurde erst vor knapp neun Monaten gegründet und hat doch schon die erste Großveranstaltung veranstaltet: Der „Reit- und Voltigier Verein Pleichachtal“ richtete einen Familien- und Breitensporttag „Voltigieren“ aus. Neun verschiedene Wettbewerbe in unterschiedlichen Klassen waren ausgeschrieben und sechs Vereine aus dem Landkreis nahmen teil:. Die fachkundige Richterin Claudia Wiest bewertete die Voltigierer aus Wertheim, Rhön Palmsberg, Kitzingen, Dettelbach, den PSV Erbachshof aus Leinach, das EKJFH Würzburg sowie die Gastgeber auf Pferd und Holzpferd. Das Wissen der ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen