GERBRUNN

Europa braucht die Kommunen

Einen Kurzbesuch in der Partnerstadt Molsheim unternahm Gerbrunns Bürgermeister Stefan Wolfshörndl. Schwerpunkt der Gespräche war die Intensivierung der Kontakte zwischen den beiden Kommunen, heißt es in einer Pressemitteilung der Kommunen.
Einen Kurzbesuch in der Partnerstadt Molsheim unternahm Gerbrunns Bürgermeister Stefan Wolfshörndl. Schwerpunkt der Gespräche war die Intensivierung der Kontakte zwischen den beiden Kommunen, heißt es in einer Pressemitteilung der Kommunen. Gerade im Hinblick auf ein auseinanderdriftendes Europa, nationalen und nationalistischen Tendenzen in vielen Regionen Europas wollen die beiden Bürgermeister die Kontakte ihrer Gemeinden weiter intensivieren. „Die Begegnungen von Bürgern und Vereinen laufen gut, wir möchten aber auch die Mandatsträger, regional Verantwortliche und Firmen zusammenbringen“, so ...