Würzburg

Fasching: So feierte Unterfranken am Wochenende

Es sind nur noch vier Wochen bis die Narren ihre Hochzeit haben. Doch auch bei den Auftaktveranstaltungen ging es an diesem Wochenende bereits lustig zu. Alle Bilder aus der Region.
Zahlreiche Närrinnen und Narren feiern am Samstag in Oberdürrbach unter dem Motto '70 Jahre und kein bisschen leise' die große Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Knorrhalla e. V..
Zahlreiche Närrinnen und Narren feiern am Samstag in Oberdürrbach unter dem Motto "70 Jahre und kein bisschen leise" die große Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Knorrhalla e. V.. Foto: Daniel Peter
Närrische Piraten, Wikinger, Stewardessen und Gardetänzerinnen brachten auch an diesem Wochenende Leben auf die Faschingsbühnen Unterfrankens. Die verschiedenen Kostümideen und Choreografien der Faschingsvereine haben wir in Bild und Schrift festgehalten. Hier ein Überblick über alle Faschingsveranstaltungen vom Wochenende.Prunksitzung der KaKaGe in KarlstadtSpritzige Tänze, freche, messerscharfe Bütt und Musikbeiträge vom Feinsten präsentierte die Karlstadter Karnevalsgesellschaft (KaKaGe) bei ihrer ersten Prunksitzung im Karlstadter Rathaussaal.