VEITSHÖCHHEIM

Fastnacht in Franken: Söder kommt als Söder

Jetzt ist es raus, welche Maske der Ministerpräsident bei Fastnacht in Franken in Veitshöchheim trägt - nämlich gar keine. Wie kam es dazu?
Fastnacht in Franken
Bei „Fastnacht in Franken“ zog Markus Söder bisher immer in aufwendigen Verkleidungen die Blicke auf sich: Wie 2018, als er als Prinzregent Luitpold von Bayern nach Veitshöchheim kam. Foto: Foto: Daniel Peter
Bislang war es stets ein Geheimnis bis zur letzten Minute, das ist vorbei. Diesmal ließ Markus Söder schon Wochen vor der TV-Sendung „Fastnacht in Franken“ wissen, dass er ganz ohne aufwendige Verkleidung und viel Schminke nach Veitshöchheim kommt. Fastnacht in Franken 2019: Termin, Programm, Karten „Es war eine schwere Entscheidung, die am Ende 51 zu 49 ausgegangen ist. Ich werde das ,klassische Kostüm‘ des Ministerpräsidenten tragen: Smoking und Fliege“, sagte der CSU-Chef und bayerische Ministerpräsident jetzt in München. Nur die Farbe stehe noch nicht fest. Die ...