GIEBELSTADT

Feinheiten der Menschensuche

Zu einem Maintrailing-Seminar lud der Hundesportverein Giebelstadt den internationalen Instructor Andreas Ebert zum dritten Mal in Folge ein.
Beim Mantrailing-Seminar in Giebelstadt sollten die Feinheiten der Menschensuche gelernt und das Können vertieft werden. Foto: Foto: Susanne Flasch
Zu einem Maintrailing-Seminar lud der Hundesportverein Giebelstadt den internationalen Instructor Andreas Ebert zum dritten Mal in Folge ein, der mit vier weiteren Instructoren angereist war. 16 Teams, die aus ganz Deutschland angereist waren, stellten sich der Aufgabe, die Feinheiten der Menschensuche zu lernen und ihr Wissen und Können zu vertiefen. Hierbei wurde schnell klar, die meisten Fehler werden seitens des Hundeführers gemacht. Nach einem Theorieabend am Freitag, wurde anschließend zwei Tage in der Praxis gearbeitet. Hierbei wurden die Hundeführer im Lesen ihrer Hunde geschult, da vom richtigen ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen