Sommerhausen

Ferienkinder übten sich am Ton

Töpfern ist gerade auch was für kleine Leute, heißt es in einer Pressemitteilung der Sommerhäuser Sommerakademie. Ton formen, klopfen, kneten, drücken und in Form bringen, seien wunderbare Ausdruckmittel für kleine Hände.
In der Sommerhäuser Sommerakademie gab es einen Workshop mit Heidrun Traupe in deren Keramikwerkstatt in Sommerhausen. Foto: Michaela Krebelder
Töpfern ist gerade auch was für kleine Leute, heißt es in einer Pressemitteilung der Sommerhäuser Sommerakademie. Ton formen, klopfen, kneten, drücken und in Form bringen, seien wunderbare Ausdruckmittel für kleine Hände. Über ein gesamtes Ferienwochende veranstaltete die Sommerhäuser Sommerakademie einen Workshop mit Heidrun Traupe in deren Keramikwerkstatt in Sommerhausen. Mit viel Freude wurden Gefäße, Tiere und Figuren geformt, so die Mitteilung. Die Sommerhäuser Sommerakademie findet jährlich in den Sommerferien statt. Beim nächsten Termin am Donnerstag, 22.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen