Estenfeld

Festkonzert als gelungener Abschluss

Tongewaltige Stimmen brachten kürzlich die Turnhalle der Mittelschule Kürnachtal in Estenfeld zum Beben.
Musiklaischer Abend bei der Mittelschule Kürnachtal Estenfeld. Foto: Mittelschule Kürnachtal Estenfeld
Tongewaltige Stimmen brachten kürzlich die Turnhalle der Mittelschule Kürnachtal in Estenfeld zum Beben: Als Abschluss monatelanger Arbeit hatte die Schule zum Festkonzert eingeladen. Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 9 nahmen in diesem Schuljahr an der Chor-Arbeitsgemeinschaft teil, die von der Chorpädagogin Karin Sindern geleitet und von der Kulturstiftung München finanziert wurde. Neben Gesangs- und Stimmbildungsübungen studierten die Schüler klassische sowie moderne Stücke ein.Beim Festkonzert konnten sie dann zeigen, was sie gelernt hatten.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen