Flucht und Vertreibung sind brandaktuelle Themen

Ochsenfurt Volkmar Halbleib hat viel zu tun: als Stadtrat in Ochsenfurt, Kreisrat in Würzburg und als Landtagsabgeordneter der SPD in München. Für seine Fraktion ist er dort unter anderem parlamentarischer Geschäftsführer und vertriebenenpolitischer Sprecher.
Stippvisite: Anlässlich des Sudetendeutschen Tages in Augsburg nutzte Volkmar Halbleib, vertriebenenpolitische Sprecher der Landtags-SPD, die Gelegenheit, den Stand der Bezirksgruppe Unterfranken zu besuchen, der vom Ochsenfurter Horst Hartel ... Foto: Foto: SPD
Ochsenfurt Volkmar Halbleib hat viel zu tun: als Stadtrat in Ochsenfurt, Kreisrat in Würzburg und als Landtagsabgeordneter der SPD in München. Für seine Fraktion ist er dort unter anderem parlamentarischer Geschäftsführer und vertriebenenpolitischer Sprecher. Das Thema Vertreibung hält Halblaib er auch heute noch für wichtig. Nicht nur, um die Erinnerung an die Vergangenheit im eigenen Land wachzuhalten, sondern auch, weil in vielen Ländern Flucht und Vertreibung immer noch an der Tagesordnung sind. Frage: Welche Aufgaben haben Sie als vertriebenenpolitischer Sprecher? Volkmar Halbleib: Im Mittelpunkt steht ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen