GELCHSHEIM

Fröhliche Stimmung auf dem Nikolausmarkt

Eine tolle Atmosphäre herrschte beim Gelchsheimer Nikolausmarkt. Dazu trugen nicht zuletzt kleine Sängerinnen und Sänger bei.
Fröhliche Stimmung auf dem Nikolausmarkt
Nicht nur der Nikolaus hatte seine Freude auf dem Markt, der seinen Namen trägt. Die zahlreichen Besucher, die sich auf dem Dorfplatz einfanden, genossen die Atmosphäre des kleinen, aber feinen Nikolausmarktes. Foto: Foto: Hannelore Grimm
Nicht nur der Nikolaus hatte seine Freude auf dem Markt, der seinen Namen trägt. Die zahlreichen Besucher, die sich auf dem Dorfplatz einfanden, genossen die Atmosphäre des kleinen, aber feinen Nikolausmarktes. Bevor der sehnsüchtig erwartete Gabenbringer die unzähligen Kinderhände mit Süßigkeiten füllte, standen der Spaß an der Geselligkeit und das Angebot der Marktleute im Mittelpunkt. Unter der bunten Vielfalt in den festlich herausgeputzten Hütten fanden sich Dekorations-und Gebrauchsartikel, Liköre, Gebäck und Strickwaren sowie Kräuterprodukte.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen