OBERPLEICHFELD

Fronleichnamszug unterm Himmel

Mit Father Paul Mutume unter dem „Himmel“ zogen die Gläubigen durch die Straßen des Ortes. Begleitet wurden sie von den Kommunionkindern und Ministranten.
Fronleichnamszug unterm Himmel
(rwe) Nach dem Gottesdienst zogen die Gläubigen mit Father Paul Mutume unter dem „Himmel“ durch die Straßen des Ortes. Foto: Foto: Weis
Nach dem Gottesdienst zogen die Gläubigen mit Father Paul Mutume unter dem „Himmel“ durch die Straßen des Ortes. Begleitet wurden sie von Bürgermeisterin Martina Rottmann und Gemeinderat Edmund Schömig sowie den Kommunionkindern und Ministranten. Der Zug wurde angeführt von der örtlichen Musikkapelle unter Leitung von Burkart Hummel. Neu in diesem Jahr war eine vierte Station bei der Fronleichnamsprozession, die von Petra und Gottfried Wunderling an ihrer Hofeinfahrt gestaltet wurde.
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen