FRICKENHAUSEN

Gästeführerin mit Leidenschaft

Seit 25 Jahren führt Charlotte Will Besucher durch Frickenhausen und fremdelt dabei überhaupt nicht. Desinteressierten empfiehlt sie gleich, einen Schoppen zu trinken.
Charlotte Will ist seit 25 Jahren Gästeführerin. Foto: Foto: Marco Fuchs
25 Jahre lang hat Charlotte Will als ehrenamtliche Gästeführerin Besuchern aus nah und fern die Geschichte ihres Heimatortes näher gebracht. Beim Empfang anlässlich des Weinfestes wurde sie für ihr außergewöhnliches Engagement nun von Bürgermeister Reiner Laudenbach geehrt. „Zu dem Amt kam ich eigentlich wie die Jungfrau zum Kind“, schmunzelt Will heute. Als Altbürgermeister Heinrich Grieb damals das Amt weitergeben wollte, wurde fieberhaft nach Nachfolgern gesucht. Dabei wurde zunächst eine andere Frau überredet, das Amt zu übernehmen. Doch richtig warm wurde sie mit ihrer neuen Aufgabe nie, ...
Jetzt weiterlesen
  • Unbegrenzter Zugriff auf mainpost.de
  • Unterfrankens größtes Nachrichtenportal
  • Keine Verpflichtung, monatlich kündbar
30 Tage kostenlos testen
Login für Abonnenten
Weitere Informationen