SOMMERHAUSEN

Gemeinderäte beklagen Parkchaos am Tierpark

An den Wochenenden wird die Zufahrtsstraße zum Tierpark oft zugeparkt. Die Ratsmitglieder befürchten gefährliche Konflikte.
Unter der Woche herrscht Ruhe an der Straße zum Tierpark. An den Wochenenden aber ist die Zufahrt oft zugeparkt. Foto: Foto: Claudia Schuhmann
Die Parksituation, sowohl im Altort wie auch außerhalb, ist ein wiederkehrendes Thema im Sommerhäuser Gemeinderat. Auch in seiner jüngsten Sitzung musste sich das Gremium wieder einmal damit auseinandersetzen. Zum Einen hatte ein Gewerbetreibender mit Geschäftsräumen im Altort bei der Gemeinde die Zuweisung eines Stellplatzes abseits der Hauptstraße samt Parkausweis beantragt. Seine Beweggründe legte er in einem Brief an die Verwaltung dar. Er sei, schrieb der Mann, wegen Falschparkens innerhalb von zwei Wochen drei Mal zur Zahlung von zehn Euro verdonnert worden. Dies sei für ihn unerfreulich, weshalb er nun ...